MIDTRONICS Advancing Battery Management

Fahrzeug-OEM-Programme

Fahrzeughersteller

Weiterentwicklung von Batteriewartungsprogrammen beim Händler

Durch die Zusammenarbeit mit Fahrzeug-OEM-Partnern auf der ganzen Welt hat Midtronics dazu beigetragen, durch besseren Batterie- und Elektroservice beim Händler Millionen von Dollar bei Garantieansprüchen zu sparen und weitere Millionen Kunden zufriedenzustellen.

Die Batteriewartungsprogramme von Midtronics sind bei nahezu jedem Fahrzeug-OEM der Welt zu finden, darunter bei Herstellern von Autos, Schwerlastkraftwagen und Ausrüstung sowie Powersport-Händlernetzen.

Unsere Ziele sind einfach:

  • Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Reduzierung von Vorfällen bezüglich leerer Batterien/No-Start-Situationen bei neuen Pkw/Lkw.
  • Reduzierung der Betriebskosten der Händler durch Reduzierung der Anzahl an Batterien, die ein Händler zur Ersetzung mangelhafter Batterien in vor dem Verkauf im Lager befindichen Fahrzeugen erwerben muss. Für mittlere bis große Händler belaufen sich die geschätzten Ersparnisse auf Tausende Dollar pro Jahr.
  • Steigerung der Einkommen der Händler durch Prüfung sämtlicher Batterien und Aufladung derjeniger, die mit niedrigem Ladestand beim Händler eintreffen. Da die Händler für die Aufladung von Batterien innerhalb der ersten Tage nach Lieferung von den OEMs entschädigt werden, können sich die geschätzten neuen Einkünfte für mittlere und große Händler auf bis zu Tausende Dollar pro Jahr belaufen.
  • Reduzierung von durch OEMs eingereichte Batterieansprüche und Eingrenzung der Kosten um Millionen von Dollar pro Jahr.

Obwohl unsere Programme bei nahezu jedem Fahrzeug-OEM der Welt umgesetzt werden (darunter bei Herstellern von Autos, Schwerlastkraftwagen und Ausrüstung sowie Powersport-Händlernetzen) glauben wir, dass wir den unseren Kunden gebotenen Wert stets erhöhen können.

Unser derzeitiger Schwerpunkt umfasst das Erstellen von Informationssystemen zur Unterstützung unserer Kunden im Hinblick auf ein besseres Management von Lösungen in den Bereichen des gesamten Systems und neuer Technologien, damit sie auch mit dem Fortschreiten der Elektrifizierung Dienstleistungen an Batterien, Systemen und Fahrzeugen erbringen können.

Darüber hinaus bieten wir in jedem Moment der Batterielebensdauer Ausrüstung und Dienstleistungen, darunter bei der Batterie- und Fahrzeugherstellung, der Lagerung und dem Transport von Fahrzeugen und selbstverständlich beim Händler.

Kontaktieren Sie uns noch heute, damit wir Sie beim Erreichen Ihrer Ziele unterstützen können.

MIDTRONICS Advancing Battery Management

Vehicle OEM Programs

vehicle-OEM

Advancing Battery Maintenance Programs at the Dealership

Working with our vehicle OEM partners around the world, Midtronics has helped save millions of dollars in warranty claims and satisfy millions more customers through better battery and electrical service at the dealership.

Midtronics battery maintenance programs are in place at nearly every vehicle OEM around the world, including automotive, heavy duty trucks, equipment manufacturers, and power sports dealer networks.

Our goals are simple:

  • Increase customer satisfaction by minimizing the incidents for Dead Battery/No Start on new cars/trucks.
  • Reduce dealership operating expenses by decreasing the number of batteries dealerships must purchase to replace spoiled batteries in vehicles in inventory prior to sale. For medium to large dealerships, the estimated savings equals thousands of dollars per year.
  • Increase dealership revenues by testing all batteries and charging those that arrive at the dealership in low states of charge. Because OEMs compensate dealers for charging batteries within the first few days of delivery, estimated new revenues can total thousands of dollars annually for medium and large dealerships.
  • Reduce battery claims submitted to OEMs, trimming costs by tens of millions of dollars per year.

Despite having our programs in place at nearly every vehicle OEM around the world, including automotive, heavy duty trucks, equipment manufacturers, and powersports dealer networks, we believe there is always room to improve the value that we offer our customers.

Our current focus includes creating information systems to help customers better manage overall system and new technology solutions to service batteries, systems and vehicles as advances in electrification develop.

We also provide equipment and services at every phase of the battery life cycle, including battery manufacturing, vehicle manufacturing, vehicle storage and transportation and, of course, at the dealership.

Contact us today so we can help you achieve your goals.