MIDTRONICS Advancing Battery Management

Powersport

Powersport-Fahrzeugbatterien, z. B. für Motorräder und Fahrzeuge für den Wassersport, stellen besondere Anforderungen an die Diagnose und das Aufladen. Die kleinen Batterien enthalten häufig keine Klassifizierung oder klare Kennzeichnung, die Bandbreite der möglichen Batterietechnologien reicht jedoch von trocken vorgeladen über werksaktiviert und gefüllt bis hin zu AGM (Vlies).

Die Diagnoselösungen von Midtronics für diese Batterien umfassen einzigartige Algorithmen und Testverfahren nach Teilenummern zur Erzielung präziser Ergebnisse und Verbesserung des Batteriemanagements. Midtronics hat für die meisten Motorrad- und Powersport-Fahrzeughersteller weltweit unverzichtbare Geräte entwickelt und implementiert.

 

MDX-Serie

Die Testgeräte der MDX-Serie für Batterien und elektrische Systeme beruhen auf der mehr als zwanzigjährigen Erfahrung von Midtronics in der Entwicklung von innovativen Geräten mit branchenführender Leitwerttechnologie für weltweit nahezu alle Pkw- und Lkw-OEMs.

 

PBT-Serie

Die Testgeräte der PBT-Serie liefern präzise Testentscheidungen in Sekundenschnelle ohne Wärmeentwicklung, Funkenbildung oder erforderliche Interpretation durch den Benutzer. Das leitwertbasierte Testverfahren der PBT-Serie ist sicher, schnell und einfach.

 

inTECH-Serie

Die Handprüfgeräte der inTech-Serie bieten die Möglichkeit, sowohl AGM (Vlies)-Batterien als auch Bleisäurebatterien zu prüfen. Sie liefern eine schnelle und präzise Diagnose des momentanen Zustands und des Ladezustands der Batterie.

MIDTRONICS Advancing Battery Management

Powersports

Powersports batteries, including those designed for motorcycles and personal watercraft, present unique diagnostics and charging challenges. These small batteries often don’t include ratings or clear markings, yet can be anything from dry-charge, factory-activated, flooded, or AGM technologies.

Midtronics diagnostic solutions for these batteries include unique algorithms and testing by part number to help produce accurate results and improve battery management. Midtronics has developed and deployed essential tools for most motorcycle and powersports battery manufacturers worldwide.

 

MDX Series

MDX Series battery testers and electrical system analyzers incorporate more than 20 years of experience designing testing tools featuring industry-standard conductance technology for nearly every car and truck OEM in the world.

 

PBT Series

PBT series testers provide fast and accurate test decisions in seconds, without heat, sparks or user interpretation. PBT Series conductance-based testing is safe, fast and simple.

 

inTECH Series

AGM and lead-acid battery testing in one convenient hand-held tester, providing quick and accurate diagnostics for battery State of Health and State of Charge.